Veranstaltungsdetails
Du willst wissen, was sich hinter den Kulissen der Deutschen Bahn abspielt?
Dann bist du bei unserem Tag der offenen Tür bei der DB InfraGO genau richtig!
Wann: 11. Juli 2026, von 10:00 bis 15:00 Uhr
Wo: Donauwörth, Industriestraße 5 – 7 und 25
Parkmöglichkeit: Festplatz (Zufahrt neue Obermayerstraße) oder Industriestraße 4 (beim Kindergarten Heli-Kids)
Unsere Highlights für dich:
- Wir begleiten dich zum Stellwerk, wo du die Arbeit eines Zugverkehrssteuerers (w/m/d) im Echtbetrieb erleben kannst und geben dir einen spannenden Einblick in die Stellwerkstechnik
- Erlebe die Bahn hautnah durch technische Vorführungen und die Vorstellung unserer bahnspezifischen Berufe
- Tausche dich außerdem mit deinen zukünftigen Kolleg:innen aus und erhalte Antworten auf all deine Fragen
- Lerne auch weitere Eisenbahnverkehrsunternehmen kennen
- Wir haben ein umfangreiches Eventprogramm mit Gewinnspiele und Hüpfburg
- Mit Foodtruck und Getränken ist für das leibliche Wohl gesorgt
Egal, ob als Fachkraft (w/m/d) oder Azubi. Über folgende Berufe kannst du dich bei uns am 11.07.2026 informieren:
- Quereinstieg zum Zugverkehrssteuerer (w/m/d)
- Gleisbauer:in
- Elektroniker:in
- Busfahrer:in
- Ausbildung zum Zugverkehrssteuerer (w/m/d)
- Ausbildung zum:zur Gleisbauer:in
- Ausbildung zum:zur Elektroniker:in
- Ausbildung zum:zur Busfahrer:in
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann komm am 11. Juli 2026 zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr vorbei.
Wir freuen uns auf dich!